Waldhäus'l e. V.

Service

Unser besonderer Service

Mit dem hauseigenen Bus können weit entfernt wohnende Kinder abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden. Auch lassen sich Ausfahrten in die nähere Umgebung, Sauna- und Schwimmbadbesuche leicht organisieren.

Zudem fährt unser Kinderbus jeden Monat Kinder auf einen Bauernhof, in die Erfinderkiste nach Oderwitz oder/und in die Rumfahrkiste.

Er gibt uns die Chance, an wichtigen Angeboten teilzunehmen, da wir sehr weit weg vom Zittauer Stadtkern wohnen. So sind erste Schulkontakte, Theaterbesuche und dergleichen mehr viel leichter möglich.

Bus

Unser Kinderhaus verfügt über eine eigene Küche. Dort kocht unsere Köchin sehr gesund. Das Obst und Gemüse stammt aus ökologischem Anbau, wird täglich frisch von Gärtnern der näheren Umgebung gekauft und frisch verarbeitet.
Jedes Jahr bekommen wir nach dem Erntedank-Fest Obst und Gemüse aus einer nahe gelegenen Kirchgemeinde gespendet.

Partner und Förderer: